Dragonball erhält eine neue Anime-Serie, mit dem Titel "Dragonball Super"

© Toei Animation
© Toei Animation

Bereits in diesem Jahr dürfen sich Dragonball Fans auf eine neue Serie freuen, denn im Juli startet die neue Serie von Dragonball auf Fuji TV (japanischer Sender), teilte ein Produzent mit.


Die Serie wird an Dragonball Z anknüpfen bzw. nach dem Kampf gegen Majin Boo angesiedelt sein. Im Vergleich zu Dragonball GT, wird hier Akira Toriyama sein eigenes Konzept umsetzen, so wie er sich eine Fortsetzung zu Dragonball Z vorstellt, schließlich war Dragonball GT nicht von ihm selbst. 

 

Der Produzent von Fuji TV betonte zudem: “We've always used the word 'chō' (Super) with Dragon Ball in commercials, games and the like, but the fact that the series titled Dragon Ball Super is beginning is the best thing ever.

Auf Deutsch übersetzt "Wir haben immer das Wort "Super"  in Dragonball-Werbespots zu Games usw. benutzt und Fakt ist daher, dass die neue Serie mit den Titel "Dragonball Super"  startet, die beste Sache überhaupt ist.

 

Wie viel Folgen genau geplant sind, wurde leider noch nicht mitgeteilt, zudem ist auch die Handlung noch völlig unbekannt. Wir halten euch aber auf dem laufenden.

 

Quelle: http://www.animenewsnetwork.com


Anzeige:

Kommentar schreiben

Kommentare: 80
  • #1

    byrd (Dienstag, 28 April 2015 15:33)

    Ich freue mich riesig darauf. Ich hoffe, es ist nicht wie GT, aber ich lasse mich gerne überraschen.

    Was denkt ihr, wann könnte es spätestens rauskommen? :)

    lg byrd

  • #2

    Yuri-san (Dienstag, 28 April 2015 15:40)

    @byrd im sommer ^_^

  • #3

    Lucas (Dienstag, 28 April 2015 15:45)

    Ja kommt die auch nach deutschland?

  • #4

    ackkanone (Dienstag, 28 April 2015 15:56)

    geil

  • #5

    KingGoku (Dienstag, 28 April 2015 16:05)

    killaaa

  • #6

    Dorekkuso (Dienstag, 28 April 2015 16:21)

    Sowas von Geil. Ich freue mich total drauf *-* !!!!

  • #7

    recep (Dienstag, 28 April 2015 16:34)

    ich glaube das ist die beste nachricht die es im netz bzw in den medien seit 15 jahren gab

  • #8

    Nick (Dienstag, 28 April 2015 16:51)

    Ja endlich *.*
    Da das Konzept von Akir sein wird wird die Serie bestimmt so richtig booooooooooombeeeee^^

  • #9

    Loestylez (Dienstag, 28 April 2015 17:10)

    ich freue mich mega drauf. Wurde endlich mal wieder Zeit.

  • #10

    AJ (Dienstag, 28 April 2015 17:13)

    WUUUUUUUUW!! BIN SCHON FEUCHT!

  • #11

    Sk (Dienstag, 28 April 2015 17:27)

    Frage ist ob das alles auch in Deutscher Sprache rauskommt :\

  • #12

    GoldenSaiyan (Dienstag, 28 April 2015 17:29)

    Der Hammer! Ich freue mich megaaa besonders das es eine Fortsetzung an Dragonball Z ist einfach klasse !!! Ich bete das es dann auch auf deutsch synchronisiert und nach Deutschland kommt.:))

  • #13

    derrodar (Dienstag, 28 April 2015 17:38)

    quatsch wozu ne deutsche synchro japanisch is eh 1000x besser :D

  • #14

    patrick (Dienstag, 28 April 2015 17:43)

    Wurde mal langsam zeit!! Hat mich sowieso gewundert wie so eine erfolgreiche serie abgesetzt werden konnte :/ bin schon gespannt wann es auf deutsch erscheint :)

  • #15

    Andy (Dienstag, 28 April 2015 17:47)

    So ein scheiß mal ehrlich was soll den das. Erfindet jetzt jeder seine Geschichte dazu der nur ein bisschen Rechte darüber hat. Gut war meiner Meinung nach Müll aber jetzt draußen noch irgendwie Profit zu scheffeln und es alles besser machen ist meiner Ansicht geldmacherrei. Einerseits schön das alles so weiter geht wie man sich es erwünscht hat. Aber bitte was soll das den? Liebe sollten Sie an der Verbindung dbz op weiter machen das hat dich eher eine Zukunft.

  • #16

    Lost (Dienstag, 28 April 2015 17:55)

    Wer ist auch wegen Farid hier? Hahaha

  • #17

    David (Dienstag, 28 April 2015 18:22)

    Also wenn wir Pech haben...und nicht mal Battle of Gods ist bereits erschienen....dann warten wir wie damals etwa 12 Jahre wie damals bei Z. Ich find es total toll zu sehen, wie erfolgreich Dragon Ball in den USA ist und sie bereits den diesjährigen Film schon im Sommer auf englisch bekommen. Finde es aber genau so schade, dass es die Synchronsprecher kein Stück kümmert. Piccolos Synchronsprecher zum Beispiel (ich glaube David Nathan) hat ja wohl schon vor 2 Jahren gesagt, dass er keine Lust mehr drauf hat. Aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung ;)

  • #18

    GNTCH (Dienstag, 28 April 2015 18:41)

    Andy halt die fresse

  • #19

    kost (Dienstag, 28 April 2015 18:43)

    Wo kann ich mir es dann schauen?

  • #20

    Killua Lelouch (Dienstag, 28 April 2015 18:44)

    DAS BESTE WAS IM JAHRE 2015 passiert :D!!!!!!!!! Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben!!!! Vielen Dank :) für diese Zeit und das sie noch weiter gehen darf ^^!!!!

  • #21

    As4711 (Dienstag, 28 April 2015 18:47)

    Mega ^^ klar kommen die auch bei uns zu mindestens mit Untertitel aber denke auch mit deutscher Übersetzung wegen der großen Nachfrage von uns DB suchtis ;) also 2015 kann nur noch besser werden :)

  • #22

    Jan (Dienstag, 28 April 2015 18:51)

    Ich dreh ab! Das ist ja traumhaft. Kann es gar nicht erwarten!

  • #23

    Cepenjak Petar (Dienstag, 28 April 2015 19:10)

    Whooooooooohooooo Dragon Baaalllllllll !!!!!!!!!!!!

  • #24

    hater (Dienstag, 28 April 2015 19:29)

    dragonball story war schon immer durchschnitt und gegen ende wurde es immer schlechter jeder mainstream anime bietet heutzutage bessere unterhaltung wie db db lebt vorallem durch den nostalgie faktor weiter wäre besser akira würde uns das disaster ersparen aber naja die kuh wir gemolken egal wie sauer die milch ist

  • #25

    manteras (Dienstag, 28 April 2015 19:30)

    Ich wette das der fuck Staat wieder die Hälfte nicht senden wird oder komplette folgen auslässt scheiß deutsxhland

  • #26

    Engin (Dienstag, 28 April 2015 19:32)

    Nach 5-10 Jahren kommt es nach Deutschland also ich würde 3-4 Jahre schätzen und das ist schon zu früh

  • #27

    jjjjjjjjjjjjjjjj (Dienstag, 28 April 2015 19:32)

    Wo kann man sich das dan anschauen

  • #28

    jjjjjjjjjj (Dienstag, 28 April 2015 19:33)

    Bitte dringend um Antwort

  • #29

    moneyboy (Dienstag, 28 April 2015 19:37)

    sheesh burr nicer scheiss das die dragon balls wieder rausgeholt werden burr
    eaglegang burr burr burr
    fette probz an meinen homie akira toriyama
    ohne ihn wäre das alles nicht möglich gewesen
    der boy zippt jetz noch ne kola mit eisss
    sheesh

  • #30

    jjjjjjjjj (Dienstag, 28 April 2015 19:40)

    Hallo wo kann man sich das anschauen

  • #31

    Chichi (Dienstag, 28 April 2015 19:43)

    hmm da wird die grotte wieder feucht

  • #32

    Kiba (Dienstag, 28 April 2015 19:45)

    WUUUUUUHHHHH!!!!!!!! *auf und ab renn*
    Geile Sache!

  • #33

    Torsten Hannen (Dienstag, 28 April 2015 19:48)

    Habe mal ne frage wollte ebend wissen ob es irgendwie auch auf dem normalen Sender gibst sowie rtl usw

  • #34

    Ferdinand (Dienstag, 28 April 2015 19:56)

    Ich habe schon richtig Angst.
    Ich war so gespannt auf die neuen Filme, da Akira Toriyama wieder die Hand im Spiel haben sollte.
    Leider muss ich sagen, dass sie mich mehr enttäuscht haben als GT, was noch einen gewissen Unterhaltungswert und Ernsthaftigkeit inne hatte.
    Dragonball wuchs mit seinen Zuschauern und sieht man sich die Kämpfe und Interaktionen der Charaktere in Z an, so sieht man, dass es klar an das Publikum von Dragonball gerichtet war, welches nun langsam älter wurde.
    Die Serie hat noch heute Potential, sogar eine Altersstufe hoch zu schrauben und einen schönen Spagat zwischen dem leichten Shonen, dass es ursprünglich war, und einem erwachsenen Projekt hinzulegen.
    Doch was die Filme zeigen ist das genaue Gegenteil. Ein gelungener Spagat zwischen vorpubertärem Frühstücksfernsehen und kommerzieller Ausbeute.
    Ich habe nichts dagegen ein jüngeres Publikum an die Dinge heran zu führen, aber dafür kann man altes noch mal neu aufarbeiten. Die Fortsetzungen Kindgerecht (Grundschule) zu gestalten ist meiner Meinung nach der falsche Schritt. Das ist nicht die Zielgruppe, die auf die Pressemitteilungen anspringt.

  • #35

    pascal (Dienstag, 28 April 2015 20:09)

    Hoffentlich kommt das so schnell wie möglich auf deutsch raus

  • #36

    Tooast (Dienstag, 28 April 2015 20:17)

    Leute ich glaube ihr vergesst da eine wichtige sache über die deutsche synchro. Undzwar ist es die sache, ob sie noch alle synchonsprecher finden und mit ihnen überein kommen, was das gehalt angeht.

  • #37

    Donpepe (Dienstag, 28 April 2015 21:12)

    Byrd..... sag mal kannst du nicht oder hast du nicht gelesen ? GT War nicht von ihm selbst ?!

  • #38

    Idontgiveafuck (Dienstag, 28 April 2015 21:26)

    Ich hoffe es gibt neue sayajin stufen wie in Dragonball gt die 4te ich würde mich auch über eine 5te freuen *_*

  • #39

    Markus (Dienstag, 28 April 2015 21:53)

    @idontgiveafuck:
    Das wird nicht passieren weil sie ja an die z-Serie anknüpft und deswegen vor dragonball gt und dem 4. SSJ spielt

  • #40

    The Truth (Dienstag, 28 April 2015 22:19)

    Die Nachricht finde ich auch super, aber sehe es ähnlich wie Ferdinand! Ihr müsst wissen, dass wir alle älter geworden sind und dementsprechend hat sich unser Geschmack auch weiterentwickelt (Ausnahmen bestätigen die Regel, ich spreche die Masse an und nicht jeden Individuell). Die Fortsetzung sollte deutlich erwachsener gestaltet sein...meiner Meinung nach (um Erfolg bei alten Fans zu bekommen): Ab 18 (evtl. 16)

  • #41

    Majin Boo (Dienstag, 28 April 2015 22:41)

    Ist doch egal auf welcher Sprache, ich denke jeder kann Englisch. Auf Japanisch mit Englischem Untertitel ist doch sowieso am originellsten, kaum verfälscht. :)

  • #42

    ghf (Dienstag, 28 April 2015 23:38)

    Ändert nix daran da ich Kopfschmerzen vom warten bekomme

  • #43

    Erny (Mittwoch, 29 April 2015 00:17)

    yesssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!!!!

  • #44

    Meister Quitte (Mittwoch, 29 April 2015 00:21)

    Beste Nachricht seit Jahren! Selbst wenn es nicht auf Deutsch raus kommt, jeder sollte es sich zumindest auf Englisch angucken! Heult nicht rum ihr Schamlippen, freut euch über noch mehr Abenteuer mit unseren Kindheitshelden :)

  • #45

    AO (Mittwoch, 29 April 2015 00:35)

    Bitte nur auf dem laufenden halten was die Ausstrahlung betrifft und nicht was den Inhalt betrifft.. Ich möchte nicht vor Beginn der Serie wissen, wann welche Bösewicht kommt, wie er aussieht und wie stark er ist.. Ich möchte mal nach langem wieder ne Serie angucken, ohne vorher schon alles zu wissen. Endlich mal wieder ne Serie gucken und gespannt drauf sein, was passiert, das wär doch mal was

  • #46

    db (Mittwoch, 29 April 2015 00:57)

    Vielleicht bekommt Vegeta auch einen SSJ 3 *-*

  • #47

    adsf (Mittwoch, 29 April 2015 01:48)

    und in Deutschland kommt es bestimmt 9 Jahre später :D

  • #48

    serhat (Mittwoch, 29 April 2015 03:42)

    Endlich nach demm mislungenen kino film und der
    Völlig dummen gt saga
    Mal eine nachricht die alle umhaut .
    Hoffe sie wird in deutschland ausgrstralt bevor ich opa verde

  • #49

    dener (Mittwoch, 29 April 2015 03:52)

    Ich hoffe mal, dass es sich nicht immer nach dem gleichen Schema abläuft. Ohh ein starker Feind taucht auf...ja Son Goku und Vegeta müssen die 4,5,6 Stufe erreichen um ihn zu besiegen. Und alle anderen wie Piccolo, Tenshinhan sind nur noch als billige Dekoration vorhanden und können mit den anderen nicht mehr Mithalten....also sowas wäre total billig!!! Wieso zeigt einfach nicht nur noch Goku und Vegeta und lässt die Anderen Z-Kämpfer weg, wenn die sowieso kein Upgrade mehr erhalten???

  • #50

    demi (Mittwoch, 29 April 2015 06:21)

    Und ich dachte schon meine Kinder müssen ohne Dragon Ball aufwachsen ✌️

  • #51

    Coole (Mittwoch, 29 April 2015 06:36)

    Geil einfach nur Hammer.ich freu mich riesig als ein großer Fan der dB reihe.

  • #52

    Dice (Mittwoch, 29 April 2015 07:20)

    Ich werd nicht mehr... aba leute freut euh nicht zu früh es kann noch locker bis 2020 dauern bist man was auf deutsch zu sehen bekommt wen überhaupt nur mit untertitel aber egal neue folgen db wie geil bin dann woll schon über 30 scheiss drauf da kann mann wieder kind sein hehe hoffendlich wird es eine erwachsene anime

  • #53

    Titan_Triton (Mittwoch, 29 April 2015 08:30)

    Ich wünschte die Serie würde jetzt schon beginnen

  • #54

    Superdragonnballz (Mittwoch, 29 April 2015 12:51)

    Buhhhh ich freue mich seid ich noch ein Kind war habe ich auf die neue Folgen gewässerte naja jetzt ist so weitt jeeeeeeeeee

  • #55

    AynMesmarit (Mittwoch, 29 April 2015 13:10)

    Jeder hat Jahrelang gehofft und geträumt das noch mal eine Serie kommt und nun ist es endlich soweit
    Die spannenden Abenteuer der DBZ Charaktere geht in eine neue Runde, auf das sie wieder die spannendsten eines Jahrzehnt werde

    Vorfreude besteht und meine Erwartung ist hoch!! !

  • #56

    Grammatik-Nazi (Mittwoch, 29 April 2015 13:10)

    Welcher minderbemittelte Praktikant hat denn die "Übersetzung" am Ende des Artikels verbrochen?

  • #57

    ahmed (Mittwoch, 29 April 2015 13:17)

    So geil

  • #58

    Genkidama (Mittwoch, 29 April 2015 13:38)

    Ich hoffe es wird nicht so n Reinfall wie Dragonball GT! Und das wa in Deutschland nicht allzu lange warten müssen :)

  • #59

    dbsuper (Mittwoch, 29 April 2015 14:26)

    Endlich kommt eine neue Serie raus wie viele hier erwähnt haben, ist es hoffentlich für ein Publikum für bisschen ältere gedacht.
    Die Serie wird rauskommen und höchstwahrscheinlich von vielen dann auf deutsch gesubbt.Wer die deutsche Synchronisation abwarten will kann noch bestimmt Jahre darauf warten. Mit GT solltet ihr es auch nicht vergleichen,weil akira damit weniger zu tun hatte

  • #60

    Taylan (Mittwoch, 29 April 2015 14:47)

    Man sollte nicht mot zu viel erwartung ran gehen. Klar ist DB das beste was passieren konnte aber man muss halt drauf gefasst sein dass es schlchter als DBZ wird

  • #61

    Reyu (Mittwoch, 29 April 2015 15:55)

    Endlich hat sich Meister Akira Toriyama wieder seiner größten Schöpfung zugewandt, und im Namen aller Fans möchte ich mich hiermit herzlich bei ihm bedanken :). Da Dragonball / Z einer der erfolgreichsten Anime-Serien weltweit ist/war, hatte ich persönlich immer gehofft, das es eine Fortsetzung geben wird.
    Ich freue mich schon riesig auf die Story die Akira Toriyama geplant hat.

  • #62

    Gotenks (Mittwoch, 29 April 2015 16:28)

    Auf welchem kanal kann man sich esaif english anschauen

  • #63

    ha (Mittwoch, 29 April 2015 18:00)

    Welchen kanal

  • #64

    anime fan (Mittwoch, 29 April 2015 21:47)

    wer will animes schon auf deutsch schauen nur kidis die nicht lesen können die muss mann in japanisch mit untertitel sehen

  • #65

    1994 (Mittwoch, 29 April 2015 22:28)

    was is das denn für eine aussage @anime fan? wenn ich als kleines kind eine Serie auf deutsch geguckt habe und Jahre später eine Fortsetzung kommt, dann will ich die natürlich auch auf deutsch gucken. wenn die nicht auf deutsch synchronisiert wird hab ich eben Pech. aber zu sagen, dass nur kiddies auf deutsch schauen, ist ein bisschen unnötig
    Lg 1994

  • #66

    Dragonball fannn (Mittwoch, 29 April 2015 22:39)

    Ich liebe dragonball und wenn es auf deutsch synchronisir wird mit den original schimmern würde ich auch die ganze Serie für 300 kaufen

  • #67

    julius (Mittwoch, 29 April 2015 22:41)

    Die frage ist obs akira noch drauf hat, wenn ja dann wirds ultra, obs im deutschen rauskommt macht euch da keine sorgen, selbest wenn nicjt gibts immer iwelche fanübersetzungen mit germam untertitel.

  • #68

    mysticman (Donnerstag, 30 April 2015 03:17)

    Also Leute ich will euch nicht enttäuschen aber Dragonball Z ist seit ein jahrzehnten TOT.
    Wir wissen wies ausgehen wird, die qualität wird definitiv anderst werden, vorallem wird es auch keine brutale Kämpfe mehr zu sehen sondern eine art Sparring!
    Wie dem auch sei wird es nie an die alte Wurzeln wiederfinden, siehe Dragonball Kai, battle of god und der letzte mi... t von den letzten 18 jahre! Und hier in Deutschland wurden die beste szenarien entfernt . Auf so ein Pokemon und Digimon scheiße hat keiner Lust drauf,,,,, Sich zu verprügeln und dann beste Freunde werden... wo bleibt die Rache? des ist ja das was aus die Anime und Manga ausmacht, lasst uns ehrlich sein!

  • #69

    Digginiggi (Donnerstag, 30 April 2015 09:35)

    Ich würde sagen wir heben dann mal wieder alle die Hände nach oben für Son Goku's Genkidama....

  • #70

    Metro (Donnerstag, 30 April 2015 16:27)

    Ich hoffe das sie erst im Herbst raus kommt. Sommer ist zu schön um die Serie die ganze zeit zu verfolgen :D
    Fest steht aber, egal wann, egal wo, ich bin dabei :D

  • #71

    dein vater (Donnerstag, 30 April 2015 22:27)

    Geht one piece fairy tail naruto gucken ihr affen hehe

    Gruß dein vaddah

  • #72

    marwan (Freitag, 01 Mai 2015 04:29)

    Ich hoffe auch wenn nicht agro laune an die leute bei erst sagen kommt und zum
    Schluss kommt nix

  • #73

    piolo (Samstag, 02 Mai 2015 17:24)

    Ich habe bezüglich der deutschen Fassung der neuen Dragonball S Saga große Angst, dass ein Sender wie RTL 2 die deutsche Fassung durch das Herausschneiden der besten (brutalsten) Szenen so zerstört, dass man es nicht mehr anschauen kann bzw. mag. Ich denke daran an GT, wo sie ganze Episoden nicht ausgestrahlt und deswegen auch nicht synchronisiert haben. Da hätte ich wirklich die Bitte, dass wenn Sie es aus Profitgier zu einer Zeit ausstrahlen müssen in der sie aus rechtlichen Gründen nicht alles zeigen dürfen, sie doch bitte die DVD Ausgabe vollständig synchronisiert und ungeschnitten auf den Markt bringen würden. Ich will nämlich nicht wieder auf die englische Version zurückgreifen müssen, deren Synchronisation und Musikunterlegung nun wirklich mal grausam waren, zumindest in der GT Saga.

  • #74

    Carolina Engbrocks (Freitag, 22 Mai 2015 06:54)

    Bitte bitte auch in Deutschland :) hier ist ne Riesen Fan Gemeinde was wären wir alle ohne Dragonball geworden

  • #75

    Anime Freak (Dienstag, 26 Mai 2015 19:36)

    Ich finde die neuen Filme auch nicht schlecht allein schon wegen amüsierenden Svenen wie z.b die Pudding Szene oder die vasabi Szene aus Battle of gogs. Außerdem darf man auch die neue Grafig nicht vergessen die im Gegensatz zu damals ein Traum ist. Da vegeta und son goku bei ihrem neuen Meister whis gelernt haben ein god zu sein und Lord bills sagte dass es noch 12 weitere götter der Zerstörung gibt könnte es gut sein das son goku ssj god ssj und vegeta ssj god ssj in der neuen Serie gegen die übrigen 10 Götter kämpfen. Das ist natürlich nur eine logische Vermutung.

  • #76

    Mr Universum Goku (Mittwoch, 24 Juni 2015 00:57)

    ICH HOFFE DAS ES ERWACHSENEN DRAGONBALL SEIN WIRD GENAU WIE Z FOLGEN HALT NICHT SO KINDISCH WIE BEI GT UND HOFFE DAS ES MEHRERE SAGEN GEBEN WIRD AM BESTEN SOLLTEN DIE DAS SO ÄHNLICH WIE DBZ MACHEN HALT NUR EIN BISSCHEN ANDERS VON INHALT ZB DAS SONGOKU ÄLTER GEWORDEN IST UND ALS LEGENEDE AM ENDE STIRBT UND NICHT MEHR WIEDER ERWECKT WERDEN KANN SOWAS DRAMATISCHES WÄRE ZIEMLICH GEIL! NAJA KP LASSEN WIR UNS MAL ÜBERRASCHEN.

  • #77

    Ancient Warrior (Montag, 13 Juli 2015 00:27)

    Dragonball <3333

  • #78

    Jennifer (Mittwoch, 29 Juli 2015 22:06)

    ich würde mich freuen wens diese folgen auch auf deutsch gibt wen sie alle draußen sind :) ;) :D (y)

  • #79

    Simo (Samstag, 05 September 2015 02:05)

    An mr. Universum Goku! Son Goku kann schonmal nicht älter werden da er eig tot ist. Das haben wir ja schon bei der Boo Saga mitbekommen ;)

  • #80

    snake (Sonntag, 06 September 2015 16:13)

    In welchem Kanal läuft das überhaupt???
    (In Deutschland)