Neue One Piece Folgen auf YEP!

Neue One Piece auf YEP!
© Toei Animation

ProSieben MAXX gab das Versprechen, genau 56 neue One Piece Folgen auf deutsch auszustrahlen. Das Versprechen wurde gehalten, denn am 25. Dezember läuft nun die letzte Folge. Wird es weitergehen? Das möchten wir aufklären.


Ein offizielles Statement zu diesem Thema gab es leider nicht aber die Quoten sprechen definitiv für sich, denn One Piece ist der Quotenkönig bei ProSieben MAXX.  Folge 450 war bisher der absolute Rekord, denn am 5. Dezember sahen insgesamt 0,19 Mio Zuschauer zu.  Die Folge erreichte sogar Rang zwei der meistgesehenen Sendungen des Senders. Es wäre sehr fragwürdig, wenn sich der Sender gegen eine Fortsetzung auspricht. Falls das doch vorkommt, dann sind die Quoten das geringste Problem.

 

Folgende Gründe könnten gegen eine Fortsetzung sprechen:

- Sendelizenz steht nicht zum Kauf zu Verfügung

- Die FSK verbietet eine Fortsetzung, aufgrund ungeeigneten Szenen

 

Derzeit versucht ProSieben MAXX auch die Sendelizenz für Dragonball Z zu erwerben, doch es wird immer wieder betont, dass die Lizenz nicht Verfügbar ist. Ob das auch bei One Piece eine Rolle spielen wird, wird sich noch herausstellen. Ebenso könnte die FSK die Folgen stark zensieren, sodass sich das ganze nicht mehr lohnt. 

Wir sind trotzdem guter Dinge und gehen davon aus, dass die 9 Staffel schon bald folgen wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gökhan (Montag, 08 Dezember 2014 17:10)

    besser als diese leute von Anime2You danke an das neue Team von animecrew für das ganze hier..

  • #2

    Möse55 (Mittwoch, 10 Dezember 2014 13:57)

    Scheiss Lizenz Nazis